SMA ist Weltmarktführer für Solar-Wechselrichter und ein international führendes Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien. Ab Mitte Januar 2012 wird Capgemini an allen deutschen und internationalen Standorten des Unternehmens Infrastruktur-Dienstleistungen im Bereich „Collaboration“ (Messaging, Sharepoint, Citrix) erbringen sowie den Plattformbetrieb für diese Services übernehmen.
„Bei diesem Outsourcing-Vertrag war es uns wichtig, einen vertrauenswürdigen Partner zu finden, der auch kulturell gut zu uns passt, da die betroffenen Services für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung sind“ ,erklärt Gerald Höhne, CIO der SMA Solar Technology, die Entscheidung.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die bisherige Zusammenarbeit mit diesem Vertrag zu einer langfristigen Partnerschaft mit SMA Solar Technology ausbauen“, so Oliver Schwarz, Leiter Infrastructure Services bei Capgemini in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
www.sma.de
www.de.capgemini.com
Bildquelle: © Rainer Sturm/pixelio.de