Astrium setzt auf Winsped

Global Networking

Die Astrium GmbH, Europas führendes Raumfahrtunternehmen, aus der Firmengruppe der EADS hat sich für die Lis AG aus Greven als zukünftigen Lieferanten für die eingesetzte Transportmanagement-Software entschieden.

Weltraum, Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de

Mit der Installation von Winsped trägt das auf kommerzielle Satellitensysteme spezialisierte Unternehmen einer rasanten Entwicklung im Bereich Transport und Spedition Rechnung. „Steigende Vorgangszahlen sowie zunehmend komplexere Transport- und Logistikanforderungen unserer internen Kundenbereiche erforderten den Einsatz einer integrierten Software-Systemlösung, mit Hilfe derer funktionale Bereiche und Standorte zukünftig vernetzt arbeiten können“, so Nils Stamme, Head of Transport, Customs & Logistics, Germany. „Weitere Entscheidungskriterien waren der Wunsch nach Steigerung der Flexibilität, Vermeidung tagesgeschäftlicher Administration sowie erhöhte Verfahrenstransparenz.“ Neben der Standardsoftware aus der Winsped-Produktfamilie für die Bereiche Frachtenabrechnung, Versandabfertigung, Fuhrparkmanagement und Disposition bietet die Lis AG spezielle Programme für die Internet-Auftragserfassung und Internet-Sendungsverfolgung sowie die Transportroutenplanung. Damit steht der Astrium GmbH jetzt ein international aufgestellter Software-Lieferant zur Seite, der bei umfangreichen transportlogistischen Aufgabenstellungen aktiv unterstützt.

www.astrium.eads.net
www.lis.eu

Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok