HTC Radar - Windows Phone 7.5 Mango

Immer in Kontakt bleiben

Dieses Windows-Phone ist für Menschen gemacht, die immer auf dem Laufenden über die neuesten News sein möchten und dazu Unterhaltung lieben.

HTC Radar - © Microsoft

HTC Radar mit Aluminiumgehäuse und Windows Phone 7 Betriebssystem.

Das HTC Radar besteht aus einem einteiligen Aluminiumgehäuse, welches 95 Gramm leicht ist und mobile Unterhaltung via Virtual 5.1 Surround Sound geboten wird.

Als Betriebssystem ist Windows Phone 7.5 Mango installiert, wobei Microsoft einige Verbesserungen zur Vorgängerversion 7.0 vorgenommen hat, die die Bedienung intuitiver und die Nutzung einfacher gestalten. So lassen sich in den Kontakten verschiedene Gruppen erstellen – zudem sind verschiedene Clients installiert, die eine Verbindung mit Social-Media-Plattformen unterstützen. Konversationen werden in Mango als Chat-Ansicht dargestellt. Dabei ist es egal, ob man sich mit einem Kontakt per SMS, Mail, Facebook oder einem anderen Kommunikationskanal unterhalten hat. Ebenfalls neu ist Internet Explorer 9 Mobile – dank HTML5 soll das Surfen zudem schneller werden. Auch einige Design-Aspekte wurden überarbeitet, so beherrscht der Spieler-Avatar im Game Hub jetzt mehr Animationen als vorher und reagiert auf Aktionen des Handynutzers.

Technisch verfügt das HTC Radar über einen 1 GHz-Prozessor, der zusammen mit 512 MB RAM für ausreichend "Schub" sorgen soll – der interne Speicher beträgt 8 GB. Ausgestattet ist das Smartphone mit einer 5-Megapixel-Kamera mit F2.2-Objektiv, LED-Blitz und BSI-Sensor.


Abmessungen: 120.5mm x 61.5mm x 10.9mm (4.74" x 2.42" x 0.43")
Gewicht: 95 g
Display: 9,6 cm Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln
Bildschirm: 96.5 mm (3.8")

www.microsoft.de
www.htc.com

Bildquelle: © Microsoft

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok