Joachim Brensing ist der neuer Vertriebsdirektor der Utax GmbH.
Brensing verstärkt damit die - ebenfalls erst kürzlich erneuerte - Führungsspitze der Utax GmbH unter Geschäftsführer Christopher Rheidt und übernimmt die operative Vertriebsleitung. Rheidt will sich künftig als General Manager Corporate Sales & Marketing verstärkt seinen Aufgaben innerhalb der TA-Gruppe widmet. Mit Christopher Rheidt als Geschäftsführer und Joachim Brensing als neuem Vertriebsdirektor wird die Führungsspitze der UTAX GmbH somit ab sofort von zwei Managern gebildet.
Die Strategie des Unternehmens solle weiter darin liegen, Wachstum über den indirekten Vertrieb mit bestehenden und neuen Partnern auszubauen. Das Unternehmen für Dokumentenmanagement vermeldet nach 9 Monaten ihres Geschäftsjahres ein Umsatzplus von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit wachse Utax kontinuierlich weiter, obwohl der Markt für Bürogeräte und Verbrauchsmaterial in Westeuropa im ersten Halbjahr 2012 ein Minus von 4,2 Prozent hinnehmen musste, wie der Index GfK TEMAX für Westeuropa bereits im August ermittelte.
Strategisches Ziel soll es sein, die Fachhändler mit Vermarktungskonzepten zu stärken und ihnen ein Portfolio von Hard- und Software anzubieten, mit dem sie sich vom Wettbewerb abgrenzen. Im laufenden Kalenderjahr will man das Sortiment um 13 neue Modelle ergänzen.
Bildquelle: Utax