Matthias Patzak kehrt zurück

Neuer CTO bei AutoScout24

Matthias Patzak verlässt Gutefrage.net und kommt nach eineinhalb Jahren als neuer Chef der IT-Abteilung zu AutoScout24 zurück.

Matthias Patzak, AutoScout24

Matthias Patzak wird neuer CTO von AutoScout24

Als neuer Chief Technology Officer (CTO) wird Matthias Patzak künftig die gesamte IT-Abteilung des Online-Automarkts leiten. In seine Zuständigkeit fallen die Software-Entwicklung, der Rechenzentrumsbetrieb, die Systemarchitektur, sämtliche IT-Prozesse sowie die Qualitätssicherung und das Team für agile Methodik und Change-Management. Mit ca. 100 Mitarbeitern verantwortet er die technischen Plattformen für alle AutoScout24-Marktplätze in Europa.

Die Strukturen innerhalb des Unternehmens kennt der 37-Jährige bestens: Von April 2008 bis Februar 2012 war er bereits in leitender Funktion als Head of Software Development and Quality Assurance bei dem Unternehmen tätig. Zurück wechselt er aus dem Holtzbrinck-Digital-Unternehmen Gutefrage.net, in dem er CTO und Prokurist war.

In seiner neuen Position berichtet Matthias Patzak nun direkt an André Stark, Geschäftsführer AutoScout24, und wird spätestens zum 1. Dezember 2013 bei AutoScout24 anfangen. Der Diplom-Informatiker folgt auf Carsten Bernhard. Der bisherige AutoScout24-CTO wechselt zum 1. Juli 2013 zur TUI Deutschland GmbH nach Hannover, wo er die Rolle des Chief Information Officer (CIO) übernehmen wird.

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok