Heiko Schönfelder wird Sales Executive DACH

Neuer Verkaufsleiter bei Jaspersoft

Als Verkaufsleiter verantwortet Heiko Schönfelder bei Jaspersoft den direkten und den Channel-Vertrieb sowie das Business Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Heiko Schönfelder wechselt von der Liferay GmbH zu Jaspersoft.

Jaspersoft, Anbieter einer Business-Intelligence-Plattform, hat Heiko Schönfelder zum neuen Sales Executive DACH ernannt. In dieser Position soll Schönfelder ab sofort für das Management der Bestandskunden, Partner und Community-Mitglieder und den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von Jaspersoft in der DACH-Region zuständig sein.

Vor seinem Eintritt bei Jaspersoft war Heiko Schönfelder in der Position als Sales & Account Manager bei der Liferay GmbH, einem Anbieter für Open Source Portallösungen, tätig. Dort war er zwei Jahre für den Ausbau des DACH-Geschäfts verantwortlich. Neben der Entwicklung neuer und der Erweiterung bestehender Key Account Strategien schulte und betreute Heiko Schönfelder Verkaufsmitarbeiter. Seinen Einstieg bei Liferay hatte Heiko Schönfelder als Sales Engineer im Jahr 2008.

„Gerade in Deutschland ist die Annahme von Open Source-Lösungen besonders groß – vor allem im Bereich von skalierbaren Business-Intelligence-Lösungen“, erklärt Vincent De Gennaro, Vice President Sales EMEA bei Jaspersoft. „Wir freuen uns sehr, Heiko Schönfelder mit seinen umfassenden Vertriebserfahrungen und Kenntnissen über den deutschen Markt in unserem Team begrüßen zu dürfen."

Heiko Schönfelder, der unter anderem als Vertriebsmitarbeiter bei der EGH Weniger GmbH tätig war, ist ein staatlich geprüfter Betriebswirt der Leipziger GBS-Fachschule für Technik und Wirtschaft.

www.jaspersoft.com/de
www.jasperforge.org
Bildquelle: Jasperforge

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok