Atos schließt Vertrag mit Bayer Business Services ab

Teile der IT-Infrastruktur-Dienstleistungen übernommen

Heute hat Atos einen IT-Outsourcing-Vertrag mit der Bayer Business Services GmbH, dem globalen Kompetenzzentrums des Bayer-Konzerns für IT- und Business Services, geschlossen.

Unterschrift, Bildquelle: Angela Parszyk/pixelio.de

Die Atos IT-Dienstleistung und Beratung GmbH (AIDB) wird hiernach ab April 2012 im Auftrag von Bayer Business Services einen Teil der IT-Infrastrukturdienstleistungen in Deutschland erbringen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sieben Jahren. „Wir haben uns aufgrund begrenzt nutzbarer Skaleneffekte und zu hoher interner Kosten dafür entschieden, Services wie PC-End-User-Support und den Helpdesk in Deutschland zukünftig von einem IT-Dienstleister betreiben zu lassen“, erklärt Daniel Hartert, CIO des Bayer-Konzerns und Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer Business Services, die Entscheidung. „Ich bin überzeugt, dass wir mit Atos den richtigen Partner gefunden haben.“

Die Services werden voraussichtlich im April 2012 von Bayer Business Services übergeben. „Als internationaler IT-Dienstleister verfügen wir über die Innovationskraft und die Markt-Expertise, um Bayer Business Services dabei zu unterstützen, die IT-Infrastrukturdienstleistungen in Deutschland zukünftig wettbewerbsfähig für den Bayer-Konzern erbringen zu können“, sagt Thierry Breton, Chairman und CEO von Atos. „Als globales Unternehmen freuen wir uns, zusammen mit unseren neuen Kollegen weiter zu expandieren und unsere Marktanteile auszubauen.“

www.bayerbbs.com
www.atos.net

Bildquelle: Angela Parszyk/pixelio.de

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok