Christian Thiedes verstärkt die Geschäftsführung bei Forcont Business Technology. Zu seinen Aufgaben gehört, für die Produkte und Sevices Neukunden zu gewinnen und das Geschäft mit den Bestandskunden auszubauen.
Seit 01.März 2012 verantwortet Christian Thiede als neuer Geschäftsführer vor allem den Bereich Sales und ergänzt damit die Arbeit der beiden Gründer und Geschäftsführer, Christa Gaudlitz und Matthias Kunisch. Neben dem Kerngeschäft, der Bereitstellung von Lösungen auf Basis der eigenentwickelten Factory FX ECM Suite, wird insbesondere die Vertriebsentwicklung rund um die Dokumentenmanagement- und Collaboration-Produkte und -Services zu Christian Thiedes Aufgaben gehören.
Christian Thiede kann aus einer reichhaltigen Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung schöpfen. In der Vergangenheit verantwortete der Diplom-Politologe bereits in unterschiedlichsten Positionen internationale Sales-Aufgaben. Begonnen hat er seinen Berufsweg 1997 bei der Wilken GmbH. Weitere Stationen waren die Applix GmbH, die Business Objects Deutschland GmbH und die Microsoft-Tochter Fast Search & Transfer (Director Sales EMEA Central). Vor seinem Eintritt bei Forcont war Christian Thiede für den Aufbau des DACH-Geschäfts der Alfresco Software Ltd. als Director Sales verantwortlich.
www.forcont.de