Digitalisierung der Energiebranche

Zukunftsorientierte Systemarchitektur

Die Schweizer Von-Roll-Gruppe bewegt sich in der dynamischen Energiebranche. Um mit den schnellen Marktveränderungen mithalten zu können, führte das Unternehmen ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) ein, das im Vertrieb nun eine geballte Ladung an Energie freisetzt.

CRM-System

Das neue CRM-System soll dafür sorgen, dass Kunden besser betreut werden.

Nach einer ausführlichen Evaluation wählte das Unternehmen das CRM-System SAP Sales Cloud, welches sich an das bestehende SAP-ERP-System anbinden lässt. Nebst der Kompatibilität und einem hohem Funktionsumfang war eine zukunftsorientierte Systemarchitektur ausschlaggebend.

Neue Möglichkeiten für Innen- und Außendienst

Seit dem Go-Live von SAP Sales Cloud hat das Schweizer Unternehmen global einheitliche Vertriebsprozesse im Einsatz. Die gesamte Kundenhistorie ist dokumentiert und für alle internen Stakeholder ersichtlich. Davon profitieren nicht nur der Außen- und Innendienst. Auch der Kunde soll besser betreut werden, da jeder Vertriebsmitarbeiter zu jeder Anfrage Auskunft geben kann. Cross-Selling-Möglichkeiten sollen sich so deutlich einfacher identifizieren lassen.

Bildquelle: Getty Images / Stock / Getty Images Plus

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok