+++ 19.01.2020 | 09:18
Epic legt Beschwerde gegen Apple auch in Großbritannien ein
+++ 18.01.2021 | 12:01
Amazon macht Alexa-Technik für Partner verfügbar
+++ 15.01.2021 | 11:09
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
+++ 14.01.2021 | 12:04
Chinas mächtiger Milliardär verschwunden
Beim Bundesverband für Onlinehandel übernimmt nun Cindy Mattern die Leitung des Hauptstadtbüros.
Cindy Mattern war bisher für Ebay International in Berlin Dreilinden über viele Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen tätig – zuletzt verantwortete sie als Teamleiterin den Concierge Service für das Unternehmen.
Die Arbeit mit und für Menschen vor allem im E-Commerce zieht sich wie ein roter Faden durch ihre bisherige Tätigkeit. So bringe Mattern 17 Jahre Erfahrung beim Online-Marktplatz und ihre damit verbundene Expertise in ihre neue Tätigkeit ein.
Mattern bringe ein großes Netzwerk an Onlinehändlern mit und werde so die Arbeit des BVOH verstärken, erhofft man sich beim Verband. Sie erweitert das Team um Präsident Oliver Prothmann (Berlin) und Geschäftsführungsbeauftragten Rechtsanwalt Wolfgang Wentzel (Dresden).
„Mit dem Wechsel zum BVOH verändert sich mein Blick auf den Onlinehandel und die Bedürfnisse der Händler sinnvoll und bekommt eine andere Tiefe. Meine ausgeprägte Neugier in Bezug auf Menschen, ihr Business und die damit verbundenen Bedürfnisse sehe ich als Basis für die gemeinsame Arbeit. Ich freue mich darauf, die politische Arbeit im Sinne der Mitglieder voranzutreiben und herauszufinden, wie unser Netzwerk wachsen und welchen Mehrwert es uns bringen kann“, sagt Cindy Mattern.
Sie werde als Leiterin des Hauptstadtbüros die Koordination der Mitglieder inklusive der Kommunikation und Schaffung neuer Zusammenarbeitsformen übernehmen. Des Weiteren stehe sie als erste Ansprechpartnerin für Politik und Presse zur Verfügung. Aktuell wird sie, wie das gesamte Team vom BVOH, aus dem Homeoffice arbeiten.
Bildquelle: Bundesverband Onlinehandel e.V.