Strategische Partnerschaft

Multi- & Omni-Channel-Strategie

Die Cosmo-Consult-Gruppe und Plentysystems arbeiten künftig eng zusammen. Anfang August unterzeichneten beide hierzu eine strategische Vereinbarung.

Multi- & Omni-Channel-Marketing-Strategie

Haben die Zusammenarbeit besiegelt: Jan Griesel, Bernhard Weiß (beide Plentymarkets) und Cosmo-Consult-Vorstandsvorsitzender Uwe Bergmann (v.l.).

Die Cosmo-Consult-Gruppe – ein Anbieter von Microsoft-basierten Branchen- und End-to-End-Businesslösungen – und die auf Multi-Channel- und E-Commerce-Lösungen spezialisierte Plentysystems AG arbeiten künftig eng zusammen. Damit wird Plentymarkets E-Commerce-ERP die bevorzugte Multi- & Omni-Channel-Plattform des Software- und Beratungsunternehmens im B2C-Umfeld. Vor allem Markenhersteller und Online-Händler können so ihre Online-Vertriebskanäle ausbauen, Marktplätze, Webshops oder POS-Systeme anbinden. Für die Plentysystems eröffnet die Kooperation die Chance, den eigenen Marktanteil im Microsoft-Umfeld deutlich zu erhöhen.

Die E-Commerce ERP-Plattform des Anbieters integriere mehr als 40 nationale und internationale Marktplätze, diverse Zahlungs- und Fullfillment-Anbieter und alle gängigen Webshop-Systeme. Über zusätzliche Plug-ins und die offene REST API – eine speziell auf Cloud Services zugeschnittene, auf Internetstandards basierende Programmierschnittstelle – lässt sich das System beliebig erweitern. Des Weiteren biete sie ein dynamisch wachsendes Ökosystem an Partnerlösungen. „E-Commerce ist oft Ausgangspunkt und damit ein wichtiger Treiber der Digitalisierung. Gleichzeitig ist es ein höchst agiles Marktsegment, bei dem sich Schnittstellen und Technologien ständig ändern. Plentymarkets verbindet Multi- und Omni-Channel-Marketing auf einer gemeinsamen Plattform. Unsere B2C-Kunden können so flexibel am Markt agieren, ohne sich über Integration und Schnittstellen Gedanken zu machen“, unterstreicht Uwe Bergmann, Vorstandsvorsitzender der Cosmo Consult-Gruppe. Damit seien Handelsbetriebe und Markenhersteller in der Lage, auf einfache Weise Vertriebskanäle im Online-Handel erweitern, Geschäftsprozesse zu automatisieren oder Markttrends schneller umzusetzen.

Bild: Cosmo Consult

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok