Relaunch bei Traditionsunternehmen Seeberger

Verjüngungskur für die Onlinepräsenz

Nüsse und Trockenobst in orangefarbenen Tüten – damit füllt Seeberger seit Jahrzehnten die Regale in zahlreichen Supermärkten. Jetzt hat das Ulmer Unternehmen seinen Markenauftritt gemeinsam mit der Webagentur Pluspol Interactive überarbeitet und eine neue Corporate Website realisiert.

Ansicht der neuen Onlinepräsenz von Seeberger

Aufgeräumt und nutzerfreundlich: Die neue Webseite von Seeberger.

Die neue responsive Website, die auf Basis des Content Managements Systems Typo 3 in Version 9.5 entwickelt wurde, überzeugt durch Kundenorientiertheit und Nutzerfreundlichkeit sowie durch ein junges, zeitgemäßes Design. Ganz im Stil des neuen Seeberger Markenbildes und überarbeiteten Verpackungsdesigns wurde auch auf der Website eine visuelle Verjüngungskur vollzogen.

Großflächige, emotionale Bilder und Videos nehmen den User bereits auf der Startseite mit auf die Reise durch die Seeberger Genusswelt. Hobbyköche und Liebhaber von gesunden Salaten, Müslis und frischem Gebäck finden jetzt im „Seeberger Genuss Magazin“ viele leckere Rezepte mit Seeberger Produkten. Auch die Kreation dieses neu geschaffenen Magazinbereiches mit Foodblog-Charakter wurde von Pluspols Design-Team übernommen. Mittels bedürfnisorientierter Suchfunktion auf Basis der modernen Suchtechnologie Apache Solr oder dem Produktfinder kann der User nach seinen persönlichen Kriterien wie „glutenfrei“ oder „vegan“ suchen oder sich Toppings für sein Lieblingsmüsli vorschlagen lassen. Durch die klare Navigation gelangt man schnell zu den gesuchten Inhalten und kann sich dort über das gesamte Produktsortiment informieren.

Der Bereich B2B – der Seeberger Kaffeevertrieb – hebt sich jetzt mittels Bildsprache und getrennter Navigation noch klarer vom B2C-Bereich ab. So bekommen Business-Kunden, die über Seeberger Kaffee beziehen und Seeberger Kaffeemaschinen zur Zubereitung benutzen, im Geschäftskundenbereich alle relevanten Informationen übersichtlich bereitgestellt und können direkt mit dem Service Kontakt aufnehmen.

Bildquelle: Pluspol Interactive

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok