In 14 Anwendervorträgen berichten ECM und DMS Verantwortliche über zukünftige Entwicklungen und ihre Erfahrungen aus aktuellen Projekten. Dabei wird es an den beiden Konferenztagen Gelegenheiten zu intensiven Diskussionen bei verschiedenen Round Tables, zu jeweils aktuellen Themen geben.
Grundthema der Konferenz sind die Herausforderungen im Bereich Enterprise Content und Dokumenentmanagement. In den Vorträgen werden dabei u.a. Wege aufgezeigt wie sich eine einheitliche, unternehemensweite ECM-Strategie entwickeln und umsetzen lässt und wie man Prozesse und Workflows im digitalen Informationsmanagement ohne Brüche durchgängig gestaltet. Zudem werden Beispiele aufgezeigt wie sich historisch, quer durchs Unternehmen unterschiedlich gewachsene DMS Systeme, harmonisiert und konsolidiert werden können. Außerdem werden Ratschläge gegeben wie Unternehmen ein integriertes Dokumentenmanagement als strategischen Erfolgsfaktor für die Automatisierung von Geschäftsprozessen einsetzen können.
Es folgen Best-Practice-Beispiele zur Einführung und dem Umgang mit elektronischen Akten und wie sich der Wandel zur Multikanalfähigkeit im Rahmen einer dokumentenzentrierten Prozesssteuerung vollziehen läßt. Darüber hinaus wird auch über Revisionssicherheit, Kollaboration und den Einsatz von elektonischen Signaturen im Rahmen eines Digitalen Archivierungs-Workfkows diskutiert, sowie wichtige Aspekte der Rechtsicherheit und elektronischen Beweissicherung im Umfeld von Dokumentenworkflows und Archiven genannt.
Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier
Bildquelle: © Dominic Morel/sxc.hu