Neues Android-Handheld von Panasonic

Allrounder verbindet Style mit robuster Funktionalität

Panasonic stellt sein neues robustes Handheld Toughbook FZ-T1 vor. Damit adressiert der Hersteller mobile Mitarbeiter, die ein vielseitiges Gerät mit Stil und robuster Funktionalität benötigen.

Das neue Pansonic-Handheld FZ-T1 wird in zwei Ausführungen erhältlich sein.

Das FZ-T1-Handheld mit WLAN ist ab August 2018 für einen Preis ab 1.270 Euro (zzgl. Mwst.) erhältlich. Die Version mit LTE folgt ab September 2018 für einen Preis ab 1.350 Euro (zzgl. Mwst.).

Das widerstandsfähige 5-Zoll-Android-Gerät soll der ideale Allrounder für mobile Mitarbeiter in vielen verschiedenen Bereichen und Branchen wie Einzelhandel und Gastronomie, Produktion, Transport und Logistik sein. Das FZ-T1 vereine die Vorteile von Handheld und Smartphone in einem einzigen robusten Gerät. Es biete Telefonfunktion und mobilen Zugriff auf das Internet sowie einen integrierten Barcode-Scanner. Anfang 2019 wird das FZ-T1 auch mit auto-range Barcode-Scanner erhältlich sein.

Das Gerät eignet sich laut Anbieter für Anwendungen wie Regalbestückung im Einzelhandel, Unterstützung bei Verkauf und Aufnahme von Bestellungen sowie Warteschlangen-Management. Dank des Barcode-Scanners mit langer und kurzer Reichweite sind mobile Mitarbeiter mit dem Handheld auch für die Lagerverwaltung ausgerüstet – ob beim Scannen vom Gabelstapler aus, bei Lieferungen oder bei Aufgaben an der Fertigungsstraße. Das Gerät erfüllt zudem die Bedürfnisse von Außendienstmitarbeitern bei Reparaturen und Wartungen, hilft beim Navigieren, bei Servicenachweisen, der Erfassung von Dokumenten und ermöglicht Bestandsabfragen in Echtzeit.

Zwei Modelloptionen


Das Gerät wird in zwei Ausführungen erhältlich sein: nur mit WLAN oder mit WLAN und LTE-Netzanbindung für Telefonfunktion und den mobilen Zugriff auf das Internet. Entwickelt für die Bedürfnisse heutiger mobiler Mitarbeiter soll es dank Qualcomm-Snapdragon-APQ8009-Quad-Core-Prozessor sowie 16 GB Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher durchaus leistungsstark sein. Als Betriebssystem sei Android 8.1 Oreo vorinstalliert. Das Handheld wiege 240 g, sei nach MIL-STD-810G zertifiziert und soll Stürze aus bis zu 1,5 m Höhe überstehen, verspricht der Hersteller. Zudem sei es nach IP68 staub- und wasserdicht und bleibe auch bei Temperaturen von -10 bis + 50 °C zuverlässig im Betrieb.

Bildquelle: Panasonic

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok