Compliance-konforme Kundeninteraktion

Avaloq lanciert App für Vermögensverwalter

Mit der Engage-App hat Avaloq eine Lösung auf den Markt gebracht, mit der sich Vermögensverwalter und Kundenberater über Social-Messaging-Kanäle wie Whatsapp und Wechat sicher und Compliance-konform mit Kunden austauschen können.

Vermögensverwalter

Avaloq Engage wurde entwickelt, damit Vermögensverwalter von gesellschaftlichen Verhaltensänderungen profitieren können.

Avaloq Engage wurde entwickelt, um Finanzinstituten zu helfen, vom Wachstum neuer Vertriebs- und Dienstleistungskanäle zu profitieren. Die App kommt zu einer Zeit, in der das „Conversational Banking“ ein wichtiger Trend in der Vermögensberatung und im Finanzdienstleistungssektor allgemein geworden ist. Die Einführung von Engage folgt auf die kürzlich erfolgte Lancierung von Wealth und ist Teil einer neuen Produktpalette digitaler Vermögensverwaltungsplattformen, die von der Kernbanken-Software des Anbieters unabhängig ist.

Mit der App können Vermögensverwalter Kunden, die Social-Messaging-Dienste nutzen, agil und zeitnah bedienen, indem sie Gespräche in Echtzeit führen, etwa über Chats, Benachrichtigungen und Videoanrufe. Die App biete zudem die Bereitstellung von Nachrichten und Inhalten, semantische Sprachverarbeitung und intelligente Erkennung von Kundenabsichten, um das Serviceniveau zu steigern. Die Kunden können über ihre bevorzugten Kanäle mit ihrem Kundenberater interagieren und Bankgeschäfte auf sichere und Compliance-konforme Weise durchführen.

Bildquelle: Getty Images / iStock / Getty Images Plus

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok