Infografik

B2B-Portale im Vergleich

Mittlerweile gibt es über 1.500 verschiedene B2B-Portale aus der ganzen Welt. Hier die richtige Auswahl zu treffen, stellt viele Industrieunternehmen vor eine Herausforderung. Diese Infografik hilft.

Den Link zur vollständigen interaktiven Infografik auf der Webseite von Kyto finden Sie weiter unten.

Um einen kleinen Einblick in die Welt des B2B-E-Commerces zu geben, hat die Kyto GmbH, ein Online-Marketing Unternehmen aus Berlin, die wichtigsten B2B-Portale miteinander vergleichen. Ein Blick auf die Infografik zeigt: Es gibt viele Unterscheide im Bereich Online-Reichweite und Zielgruppe. Dadurch kann der Verwaltungsaufwand bei einer Buchung von mehreren Handelsplattformen durch unterschiedliche Anforderungen sehr hoch sein.

Investitionsgüter im Netz? Alibaba und Co. machen es möglich!

Wer selbst darüber nachdenkt, die Internet-Präsenz seines B2B-Unternehmens zu erweitern, sollte sich diese interaktive Infografik unbedingt anschauen. Denn die Grafik birgt auch Überraschungen: So gehören die USA beispielsweise zur dritthäufigsten Besuchergruppe der chinesischen Alibaba-Seite „1688.com“.

Einträge auf B2B-Handelsplattformen sind als zusätzlicher Verkaufskanal sinnvoll, da diese bei der Online-Suche nach Industriegütern oft auf den ersten Seiten von Suchmaschinen auftauchen.

Darüber hinaus hält die Grafik interessante und wissenswerte Fakten für jedermann bereit. So wird zum Beispiel auf dem B2B-Portal Werliefertwas.de pro Sekunde ein Firmenprofil aufgerufen.

Die vollständige interaktive Infografik finden Sie auf der Webseite von Kyto: https://www.kyto.de/b2b-handelsplattformen-vergleich/

 

 

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok