+++ 04.12.2019 | 14:07
Snapchat-Gründer kommt zur Münchner DLD-Konferenz
+++ 03.12.2019 | 16:47
Facebook muss Profil entsperren
+++ 28.11.2019 | 10:17
Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet
+++ 27.11.2019 | 11:05
Twitter will Accounts wieder freigeben
+++ 21.11.2019 | 14:24
Apple in der Klemme zwischen China und Trump
Bill Gates fasziniert die Hingabe an eine Idee noch heute – und er sucht sie bei Wissenschaftlern, Lehrern, Ingenieuren.
2016 haben die folgenden fünf Persönlichkeiten, die die Welt verändern wollen, Bill Gates beeindruckt.
Der ehemalige US-President ist mittlerweile 92 Jahre alt und widmet sich mit großer Energie in diversen Projekten den Menschenrechten. Bei einem gemeinsamen Abendessen hat er Bill Gates damit schwer beeindruckt.
Bill Gates traf den High-School-Lehrer Nate Bowling im Juni. In einer schwierigen Gegend begeistert er seine Schüler z.B. indem er mithilfe von Star Wars die Bürgerrechte erklärt.
Im November besuchte Bill Gates Indien und traf Nandan Nilekani. Der Unternehmer (Gründer von Infosys) und Philanthrop arbeite mittlerweile an Indiens neuem Ausweissystem "Aadhar" mit. Dabei geht es um biometrische IDs für eine Milliarde Menschen. In einem anderen Projekt "Ekstep" will Nilekani mit Smartphone-Apps Kindern beim Lernen helfen. Bill Gates lobt auch Nilekanis Buch und seinen Optimismus, was die Zukunft Indiens angeht.
Die Präsidentin der University of Washington organisiert die "Population Health Initiative", die mit Forschung und Datenauswertung im Gesundheitssektor Gutes für die Allgemeinheit tun will.
Der Forscher befasst sich mit dem Klimawandel und Energie. Er erkläre komplexe Themen allgemeinverständlich, so Gates. Auch in vielen Gesprächen habe er geduldig seine Fragen beantwortet.
Quelle: Beitrag von Bill Gates
Bildquelle: Microsoft