Paypal mit neuem Geschäftsführer

Dr. Michael Luhnen ist Managing Director DACH

Dr. Michael Luhnen soll ab sofort als Managing Director die Geschäfte von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten, wie das Unternehmen mitteilte. Er übernimmt von Dr. Frank Keller, der in die Zentrale im kalifornischen San José wechselt, um dort in einer neu geschaffenen Rolle als Vice President & Global Head of Consumer das internationale Verbrauchergeschäft zu leiten.

Paypal mit neuem Geschäftsführer

Dr. Michael Luhnen ist Geschäftsführer bei Paypal in der DACH-Region.

Dr. Michael Luhnen ist seit fünf Jahren bei dem Unternehmen. Zuletzt leitete er seit 2016 das Großkundengeschäft und den Vertrieb für die DACH-Region. Zuvor war er zwei Jahre lang als Commercial Director für das Unternehmen tätig. In dieser Rolle hatte er die Verantwortung für strategische Projekte, mobiles Bezahlen, internationalen Handel sowie die Leitung der Integrationsteams und der Rechnungskauftochter Billsafe inne. Seinen Einstieg bei Paypal hatte Luhnen 2013 als Head of Business Development & Operations.

Bevor Luhnen zu dem Online-Bezahldienst kam, war er acht Jahre lang bei Mc Kinsey & Company in Zürich tätig, zuletzt als Associate-Partner. Dr. Michael Luhnen studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen in der Schweiz und promovierte dort in Finance.

„Ich freue mich darauf, die Geschäfte von Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leiten, einen wichtigen Teil des globalen Geschäfts“, so Dr. Luhnen. „Wir unterstützen Händler dabei, hohe Konversionsraten zu erzielen und erfolgreich ihr Geschäft zu betreiben. Parallel dazu bauen wir kontinuierlich unser Angebot für Verbraucher aus.“

Bildquelle: Paypal

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok