Mobile SDK

In-App Payment leicht gemacht

Mit steigender Anzahl mobiler Bestellungen und Zahlungen stehen Webshop-Betreiber und stationäre Händler unter Druck, ihren Kunden sichere, mobile Lösungen anzubieten. Das soll mit dem „Mobile SDK“ einfacher sein.

Mobile Payment

Hinter dem „Mobile SDK“ verbirgt sich ein Software-Baustein, der die Integration aller relevanten Zahlarten unterstützt.

Einkaufen per mobilen Endgeräten erfährt seit geraumer Zeit einen deutlichen Wachstumsschub. In den USA nutzen bereits 37 Prozent aller Online-Shopper regelmäßig ihr Smartphone zum Bezahlen. In Japan gehört es schon zum guten Ton, dem Konsumenten für den Einkauf eine App anzubieten. Auch in Deutschland ist der Markt in Bewegung. Umso wichtiger werden Shopping-Apps mit einem Bezahlprozess, der für mobile Geräte optimiert ist. Das ist ein Treiber für höhere Konversionsraten und höheren Umsatz. Um die App-Entwicklung zu erleichtern, hat Computop eine Lösung zur Einbindung von Zahlarten in den App-Check-out entwickelt. Hinter dem „Mobile SDK“ verbirgt sich ein Software-Baustein, der die Integration aller relevanten Zahlarten unterstützt und Programmierwerkzeuge und Bibliotheken für sichere In-App Payments bereitstellt. Das SDK soll auch für mehr Sicherheit und Qualität sorgen, weil die Zahlungsabwicklung vorab von Experten geplant und getestet wurde.

Entwickler können mithilfe des Software-Bausteins Apple Pay, Kreditkarten, Sepa-Lastschriften, Paypal, Wechat und Alipay in eine App integrieren. Mit Apple Pay hat Computop z.B. eine Omnichannel-Zahlart integriert, die das Zahlen online, mobil oder an der Kasse ermögliche. Apple Pay lasse sich nahtlos in alle wichtigen Vertriebskanäle einbinden. Die biometrische Authentisierung mit dem TouchID-Fingerabdrucksensor beschleunige den Check-out-Prozess: Durch Fingerauflegen werde die Zahlung angewiesen – die Eingabe von Kartendaten oder einer PIN entfalle. Letztlich erhalten App-Entwickler mit dem „Mobile SDK“ einen umfassenden Baukasten für sichere, komfortable und schnelle Zahlungen in Europa, Nordamerika und China, die dazu beitragen sollen, die Konversionsraten auf mobilen Geräten zu steigern. 

Bildquelle: Thinkstock/iStock

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