Rugged Smartphone

Langlebig, schnell und sicher

Mit dem Galaxy XCover6 Pro hat Samsung jüngst ein speziell für Unternehmen entwickeltes Smartphone angekündigt, das stark genug sein soll, großen Anforderungen gerecht zu werden.

Galaxy XCover6 Pro

Mit dem Galaxy XCover6 Pro hat Samsung jüngst ein speziell für Unternehmen entwickeltes Smartphone angekündigt, das stark genug sein soll, großen Anforderungen gerecht zu werden.

Das Gerät kombiniert weiterentwickelte Mobilität mit hoher Performance, End-to-End Security und robuster Langlebigkeit – ob im Büro oder im Einsatz draußen. Der 6nm-Prozessor sowie die Unterstützung von 5G und Wi-Fi 6E sowie der auswechselbare Akku sollen dabei hohe Produktivität gewährleisten. Außerdem kann der Speicher mit einer optionalen MicroSD-Karte erweitert werden. Für Sicherheit sorgen Knox und One UI und eine fünfjährige Update-Garantie.

Um sowohl im Büro als auch an einem anderen Ort arbeiten zu können, verfügt das XCover6 Pro über DeX. Dies soll es Mitarbeitern ermöglichen, ihr Gerät mit einem externen Bildschirm, einer Tastatur und einer Maus zu verbinden, um damit in einer PC-ähnlichen Arbeitsumgebung zu agieren. Darüber hinaus ist das Gerät so konzipiert, dass es auch extremen Arbeitsbedingungen standhält. Es sei somit der geeignete Begleiter für fast jede Arbeitssituation – ganz gleich, ob Lieferanten, Vertriebsmitarbeiter oder Polizisten damit unterwegs sind, so der Anbieter.

Dies ist ein Artikel aus unserer Print-Ausgabe 07-08/2022. Bestellen Sie ein kostenfreies Probe-Abo.

 

Mit seinem MIL-STD-810H9-zertifizierten Design, seiner IP68-Zertifizierung und dem Corning-Gorilla-Glass-Victus+-Display sei das Smartphone so konstruiert, dass es extremen Witterungsbedingungen, Stürzen und anderen Situationen bei der Arbeit im Freien standhalten könne. In Umgebungen, in denen Handschuhe erforderlich sind oder Mitarbeiter ihr Gerät draußen im Regen verwenden, erhöhe die „Touch Sensitivity“ die Empfindlichkeit des Bildschirms, während „Wet Touch“ die Bedienung eines leicht feuchten Geräts erleichtere. In Deutschland gibt es das XCover6 Pro in der Enterprise Edition. Kostenfaktor: ab 609 Euro.

Bildquelle: Samsung

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok