Nach Facebook- nun Youtube-Kanal

Lufthansa Cargo setzt auf Social Media

Innerhalb von zehn Monaten sagten mehr als 14.000 User des sozialen Netzwerks Facebook „Gefällt mir“ zur Unternehmensseite von Lufthansa Cargo.

Damit hat die Frachtfluggesellschaft drei Mal so viele Fans wie Mitarbeiter, und eine der wachstumsstärksten Facebook-Seiten im B2B-Bereich. Auf dieser Basis will das Unternehmen seine Social-Media-Präsenz nun auch auf YouTube ausbauen: Am 1. Oktober 2012 geht Lufthansa Cargo mit einem eigenen Videokanal auf Sendung.

Zur Premiere präsentiert das Unternehmen einen neuen Imagefilm. Unter dem Claim „Networking the World“ gebe das zweiminütige Video „hochemotionale Einblicke in die Welt der Luftfracht", so Lufthansa Cargo. Unter anderem sei zu sehen, mit welchen Gütern die Flugzeuge bestückt sind, die rund 300 Ziele weltweit verbinden.

„Lufthansa Cargo ist auf allen Kontinenten tätig und vernetzt die Welt mit ihrem Service in ähnlicher Weise, wie es soziale Medien im Internet tun. Portale wie Facebook oder Youtube bieten deshalb überragende Möglichkeiten, ein weltweites Publikum an der Faszination unseres Flugbetriebs teilhaben zu lassen“, sagt Matthias Eberle, Leiter Unternehmenskommunikation bei Lufthansa Cargo.

Die Frachtfluglinie will sich in ihrem Youtube-Kanal aus zahlreichen Perspektiven präsentieren. Neben Videos zur Zukunftsstrategie „Lufthansa Cargo 2020“ sind auch historische Unternehmensgeschichten („100 Jahre Luftfracht“) sowie Bilder über Hilfsflüge in Krisengebiete zu sehen, etwa nach der Atomkatastrophe im japanischen Fukushima. Einen weiteren wesentlichen Bestandteil des Kanals sollen Plane-Spotting-Filme von Lufthansa Cargo-Maschinen sowie selbstgedrehte Videos von Piloten und Bodenmitarbeitern der Frachtfluggesellschaft bilden.

www.youtube.com/lhcargoag
www.lufthansa-cargo.com

Bildquelle: Lufthansa Cargo

©2021Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok