+++ 15.01.2021 | 11:09
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
+++ 14.01.2021 | 12:04
Chinas mächtiger Milliardär verschwunden
+++ 13.01.2021 | 12:03
Twitter sperrt 70.000 QAnon-Accounts
+++ 12.01.2020 | 10:18
China: Bestrafung für Huawei-Bann
+++ 06.01.2021 | 12:01
Weißer Ring warnt vor bloßstellenden Posts
Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Podcast-App ist sowohl seitens des Funkhauses als auch der Entwickler geplant.
Ziel ist es, Audiofans eine regional zentrierte Content-Plattform zu bieten und sie mit Podcast-Inhalten aus ihrer Region zu versorgen. Den Startschuss macht das Funkhaus mit Franken. Kooperationen mit Partnern aus ganz Deutschland sind in Planung.
Podcast liegt im Trend: Die seit Jahren kontinuierlich ansteigenden Nutzerzahlen markieren eine deutliche, positive Entwicklung in der Audiowelt. Das Angebot wird immer vielseitiger und breiter – der Nutzer ist damit schnell überfordert, für sich die passenden Inhalte zu finden. Die neue Podcast-Plattform mit lokal ausgerichtetem Content bündelt Angebote nach einem gemeinsamen Interesse: der Region.
Der Berliner Software-Entwickler arbeitet bereits seit vielen Jahren mit dem Funkhaus Nürnberg zusammen. Bislang beschränkte sich die Partnerschaft auf die (Weiter-)Entwicklung der Radio-App-Angebote. Die Idee einer eigenen Podcast-App entstand seitens des Funkhauses, um eine Podcast-Community für Franken aufzubauen und diese über eine eigenständige Plattform mit regionalem Content zu versorgen.
Podyou biete seinen Nutzern zunächst erst einmal alles das, was man von einer modernen Podcast-App erwartet: von der Abofunktion, über Downloads bis hin zu Zeitsprung und Geschwindigkeitsanpassung. Zusätzlich finde sich in der App noch ein Push-Benachrichtigungsdienst wieder: Durch den Dienst werden Nutzer auf ihrem Endgerät beispielsweise immer dann informiert, wenn eine neue Folge eines abonnierten Podcast online gehe.
Zudem sorgt der Entwickler mittels einer zusätzlichen Apple-Podcast-Schnittstelle dafür, dass neben den regionalen Angeboten auch die Wiedergabe des gesamten Apple-Podcast-Katalogs möglich ist, inklusive aller Podyou-Funktionen.
Bildquelle: Getty Images / iStock / Getty Images Plus