Erste App am Markt

So verbessert Witt das Shopping-Erlebnis

Die Witt-Gruppe hat ihre erste App auf den Markt gebracht: Die neue Anwendung für die Vertriebsmarken Witt Weiden und Witt International ist seit Kurzem auf dem deutschen, niederländischen und russischen Markt erhältlich. Mit der Entwicklung der App reagiert das Omni-Channel-Unternehmen auf die wachsende Online-Affinität seiner Kunden.

Seit Ende Juni kann die App von Witt hierzulande im Android- und iOS-Store heruntergeladen werden.

Seit Ende Juni kann die App von Witt hierzulande im Android- und iOS-Store heruntergeladen werden.

„Jede Vertriebsmarke und jedes Vertriebsgebiet wird nach und nach eine eigene App erhalten. Zudem werden wir unsere Prozesse auf mobiles Shopping per Smartphone und Tablet ausrichten”, äußert sich Wolfgang Jess, Vorsitzender der Geschäftsführung, zum gelungenen Schritt im Rahmen der Mobile-Strategie.

Nach der Einführung der App Mitte Februar in Russland folgte der Launch auf dem niederländischen und deutschen Markt. Seit Ende Juni kann die App hierzulande im Android- und iOS-Store heruntergeladen werden. Verschiedene Features wie die Artikelsuche über Spracheingabe wurden bereits implementiert, nun soll die App um zusätzliche Funktionen erweitert werden.

„Neben den schon heute verfügbaren normalen Push-Nachrichten sollen langfristig auch individualisierte Varianten, wie etwa Infos zum Versand der Ware, verschickt werden”, erklärt Sebastian Keck, Mobile-Projekt-Manager bei der Witt-Gruppe. „Zudem arbeiten wir an einem Artikelnummern-Scanner und Blitz-Angeboten, die exklusiv über die App verfügbar sein werden.”

Ein echter Vorreiter?


Gemessen an Zielgruppe und Markt soll die Witt-Gruppe mit ihrer neuen App ein echter Vorreiter sein. „Unter den Händlern, die sich wie wir auf die Zielgruppe 50+ spezialisiert haben, stellen wir eine Ausnahme dar. Nur wenige dieser Anbieter ermöglichen ihren zunehmend online-affinen Kunden bereits den Einkauf per App”, so Melanie Atencio, die die App-Entwicklung als Mobile-Projekt-Managerin gemeinsam mit Keck betreut. „Mit der nutzerfreundlichen Anwendung können wir uns positiv abheben sowie ein überall verfügbares und sofort abrufbares Shopping-Erlebnis bieten.“

Bildquelle: Thinkstock/iStock

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok