So plant Aebi Schmidt den Einsatz der Monteure

Strategischer Schritt in Richtung Digitalisierung

Die MobileX AG hat die Aebi Schmidt Group als neuen Kunden für MobileX-Dispatch, die Software zur Einsatzplanung von Außendiensttechnikern, gewinnen können.

steile Grünfläche

Aebi Schmidt bietet u.a. Dienstleistungen zur Pflege von steilen Grünflächen an.

Die Aebi Schmidt Group ist ein Anbieter von intelligenten Produktsystemen und Dienstleistungen zur Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie zur Pflege von Grünflächen in anspruchsvollem Gelände. Mit der Einführung der Software möchte die Gruppe die Einsatzplanung seiner Monteure vereinheitlichen und optimieren. Zudem sollen mit der zentralen Planung die Transparenz und Effizienz der Auftragsbearbeitung von Störungen und Wartungen verbessert werden. Bevor die Software in allen Landesorganisationen zum Einsatz kommt, wird sie nun erst in Deutschland, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich eingesetzt.

Um die Einsatzplanung zu zentralisieren und länderübergreifend vereinheitlichen zu können, suchte Aebi Schmidt nach einer Dispositionslösung, mit der die Auslastung der Monteure geplant und optimiert werden sowie eine zentrale Auftragsanlage in SAP erfolgen kann. Eine solche Lösung entlastet insbesondere den Innendienst. Der Aufwand und die potenziellen Fehlerquellen beim Versenden und Koordinieren einer Mischung aus manuell und elektronisch erstellten und übertragenen Dokumenten werden verringert.

Den Ausschlag für MobileX-Dispatch gab laut Anwender die Funktionsbreite der Lösung, inklusive der automatischen Planung, sowie der schnelle Rollout, der es ermögliche, die Software bereits für den kommenden Wintereinsatz einzusetzen. Die Software werde als SaaS-Lösung laufen. „Die Funktionalität und Oberfläche hat uns auf Anhieb überzeugt. Zudem war uns ein schneller Rollout und die Integration in SAP sehr wichtig“, fasst Simon Stehle, Manager IT ERP Systems Management bei der Aebi Schmidt Holding AG, zusammen. „Für uns ist die Einführung der Lösung ein strategischer Schritt in Richtung Digitalisierung und Standardisierung unserer weltweiten Service-Prozesse.“

Bildquelle: Aebi Schmidt

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok