360-Grad-Ansicht

Virtueller Rundgang vor dem Flug

Die internationale Airline Emirates bietet als erste Fluggesellschaft Virtual Reality (VR) auf ihrer Website an und führt 3D-Visualisierungen aus dem Inneren der Flugzeugkabine ihrer Airbus-A380- und Boeing-777-300ER-Jets ein.

  • 360-Grad-Blick im virtuellen Flugzeug

    Das Programm ermöglicht es Nutzern, ihre Wunschsitzplätze direkt aus der 3D-Umgebung heraus zu reservieren.

  • 360-Grad-Blick im virtuellen Flugzeug

    Emirates fliegt seit 1987 ab Deutschland, inspiriert seitdem zum Reisen und fördert Handels- beziehungen weltweit.

it dem neuen Feature können sich Nutzer mithilfe von Navigationspunkten virtuell durch die Economy Class, Business Class und First Class sowie durch die Bord-Lounge und Spa-Duschen an Bord der Emirates A380 bewegen. Alex Knigge, Emirates Senior Vice President, Corporate Communications, Marketing and Brand (Digital): „Wir investieren kontinuierlich, um unseren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis an Bord sowie am Boden zu bieten – außerdem arbeiten wir daran, ihnen auch ein digitales Erlebnis zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass wir die erste Airline weltweit sind, die diese VR-Technologie im Web eingeführt hat.“ So sollen die hochauflösenden 3D-Grafiken eine realitätsnahe Darstellung des Kabineninneren bieten. Das neue Feature sei für die Emirates A380 verfügbar und werde bald auf die gesamte Flotte ausgeweitet.

Nutzer können sich mithilfe einer Virtual-Reality-Brille wie dem Google Cardboard durch die Kabine bewegen und ihre Sitzplätze auswählen, ohne dabei ihre Hände zu benutzen. Diese Technologie soll mit allen Geräten kompatibel sein und keine externen Geräte benötigen. Die 3D-Sitzmodelle wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Renacen entwickelt. Kunden, die emirates.com über ihren Smartphone-Browser oder über die iOS- bzw. Android-App besuchen, können das Feature ebenfalls nutzen. Das Programm ermögliche es Nutzern, von einem Sitz zum anderen zu navigieren und ihre Wunschsitzplätze sogar direkt aus der 3D-Umgebung heraus zu reservieren.

Zusätzlich zu den neuen 3D-Kabinenmodellen sind neue Produktvideos auf der Website der Airline verfügbar, die das Reiseerlebnis in allen Reiseklassen illustrieren sollen. Die Videos fungieren als Orientierungshilfe für Reisende und geben Kunden einen Überblick über die Vorzüge an Bord. Die Airline führt weiterhin regelmäßig Usability-Tests mit Vielfliegern und Kunden in verschiedenen Regionen durch, um das digitale Nutzererlebnis künftig noch weiter zu optimieren.

Bildquelle: Emirates

©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok