Ausgabe 3/2014

Ausgabe 3/2014

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Mobility-Strategie: Interview mit Ivo Körner, IBM

MobileFirst als Teil der Mobility-Strategie

Beim Entwurf von Mobility-Strategien spielen viele Aspekte eine Rolle: Sicherheit, Software-Entwicklung, Datenbereitstellung und -analyse. Um alle diese Punkte...

weiterlesen
 
Mobile Talk mit Nina Eichinger, TV-Moderatorin

„Gerne mit der Hündin telefonieren"

Smartphone? Klar! Aber welches Modell und wofür eigentlich? MOBILE BUSINESS fragt nach, diesmal bei der TV-Moderatorin Nina Eichinger.

weiterlesen
 
Logistik: Im Gespräch mit Daniel Dombach, Motorola

Lagerprozesse mobil vereinfachen

Im Interview berichtet Daniel Dombach, Director EMEA Industry Solutions Group bei der Motorola Solutions Germany GmbH, wie mobile Lösungen Prozesse u.a. im...

weiterlesen
 
Mobile Telematiksoftware für Logistiker

Zustellquote von Frachtsendungen mit Datenerfassungsterminals erhöht

Die Franchise-Organisation GEL Express Logistik nutzt in ihren deutschlandweit rund 70 Partnerunternehmen eine neue Telematiksoftware zur Optimierung der...

weiterlesen
 
Kundenservice über mobile Anwendungen

Entwicklung von Self-Service-Apps

Das Smartphone ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser

für die mobile Gesellschaft, auch Unternehmen haben das Potential der Anwendungen für den...

weiterlesen
 
Start-up Unternehmen: Testbirds

Testbirds: Mit Crowdtesting-Software unter realen Bedingungen prüfen

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal: Testbirds

weiterlesen
 
Joachim Wilkens, C&A
RFID: Interview mit Joachim Wilkens, C&A

Die Prozesse hinter der RFID-Technologie müssen stimmen

Das Modeunternehmen C&A mit deutschem Hauptsitz in Düsseldorf hat sich für einen erweiterten Test von RFID entschieden. Gestartet wurde in fünf Filialen, in der...

weiterlesen
 
Kreditkartenmissbrauch vorbeugen

Betrugsprävention als Kundenservice per App

Wie Smartphones durch neue Anwendungen zur Kundenbindung bei Banken und Versicherungen beitragen können.

weiterlesen
 
Datenschutz und mobiles CRM

Datensparsamkeit ist geboten

Mobiles CRM (Customer Relationship Management), auf Deutsch „mobiles Kundenmanagement“, ist bei mobilen Außendiensten von Unternehmen im Verkauf und...

weiterlesen
 
Hafenlogistik: Im Gespräch mit Ulrich Baldauf, Hamburg Port Authority

Mobility-Projekt am Hamburger Hafen

Im Interview berichtet Ulrich Baldauf, Leiter IT-Strategie bei der Hamburg Port Authority (HPA), über Anforderungen und Ziele zweier Mobility-Projekte mit...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok