Ausgabe 3/2015

Ausgabe 3/2015

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Neue Geschäftsmodelle mit Fahrzeuginformationen

Sensorik in Automobilen sammelt Daten

Moderne Automobile sind mit allerhand Technik ausgestattet – so befinden sich bis zu 100 internetfähige Sensoren innerhalb der Fahrzeugkarosserie. Viele davon...

weiterlesen
 
Smartphone-Entwicklung: Mit Liebe zum Detail

Smartphones, 3D-Drucker und Lernroboter

Im Interview berichtet Xavier Gastaminza, General Manager Europe und Country Manager Germany beim Technologieunternehmen BQ, wie es auch kleine Unternehmen...

weiterlesen
 
Provider, Netzausbau und Frequenzen

Der Mobilfunkmarkt in Österreich

Österreich gilt vielen Deutschen als Eldorado des Mobilfunks mit niedrigen Tarifen und billigen Smartphones. Doch die goldenen Zeiten sind leider vorbei.

weiterlesen
 
Direkter Draht zum Kunden

Fitnessstudio nutzt Messaging-Tool

Im Interview erläutert Dimitrios Argyropoulos, Inhaber von Bodystreet Esslingen, einem Fitness-Experten für Elektromuskelstimulation (EMS), wie er im Zeitalter...

weiterlesen
 
Hacker greifen über Infotainmentsystem ins Auto ein

Sicherheitslücke bei BMW

Kommentar von Malte Pollmann, CEO vom IT-Sicherheitsanbieter Utimaco, über die Hintergründe des Hackerangriffs auf BMW-Fahrzeuge und wie sich intelligente Autos...

weiterlesen
 
Stolzer Preis für extravagantes Design

Samsung Galaxy Note Edge im Test

Wer Exklusivität mag, könnte sich mit der Premium-Edition des neuen Samsung-Smartphones Galaxy Note Edge anfreunden.

weiterlesen
 
Mobile Fakten rund um Internet und Telekommunikation

Mobiles Business in Spanien

MOBILE BUSINESS blickt ins Ausland und sammelt mobile Fakten – diesmal geht es nach Spanien.

weiterlesen
 
Start-up-Unternehmen: Noki Home Solutions

Noki Home Solutions: Physischer Schlüssel adé?

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal: Noki Home Solutions, das das Auf- und...

weiterlesen
 
Berna Celik-Rymdzionek, Garmin
Kein neues Phänomen

Smartphone mit Navi-App

Im Interview bemerkt Berna Celik-Rymdzionek, Product Manager bei Garmin Deutschland, dass mobile Navigations-Apps kein neues Phänomen sind, sondern sich seit...

weiterlesen
 
Google-Kalender unterstützt bei Einsatzplanung

Mobile CRM-Lösung ersetzt Excel

Die Firma Häßler Lift – spezialisiert auf die Vermietung von Kränen und Liften – ersetzt zur Disposition und Kundenverwaltung Excel durch ein mobiles...

weiterlesen
 
Straßenverkehr im Wandel

Die Blackbox im Auto

Sicherheit im Straßenverkehr ist ein omnipräsentes Thema. Moderne Technologien und Fahrerassistenzsysteme sollen den Weg zum unfallfreien Verkehr ebnen.

weiterlesen
 
Connected Car schafft neue Erlösmodelle

Der App-Store für das Auto

Neue Erlösmodelle erlauben es Autobauern, Geld mit Diensten rund um das „Connected Car“ zu verdienen.

weiterlesen
 
Smartphone vs. Navi

Wie wird künftig navigiert?

Smartphones können mit entsprechender App auch als Navis genutzt werden. Ein Problem für die Hersteller herkömmlicher Navigationsgeräte?

weiterlesen
 
Vernetztes Fahrzeug

Konnektivität zwischen Smartphone und Boardcomputer

Aktuelle Entwicklungen in Sachen Konnektivität zwischen mobilem Endgerät und Bordcomputer des Automobils

weiterlesen
 
Tom Henkel, Tomtom
Connected Service

Mit dem Navigationsgerät unterwegs

Im Interview meint Tom Henkel, PR Manager DACH von Tomtom, dass es heute und in Zukunft darum geht, möglichst ökonomisch ans Ziel zu kommen – und das sicher und...

weiterlesen
 
Wolfgang Stock, Baros
Navigationsgeräte im Einsatz

Navis mit TMC gefragt

Im Interview betont Wolfgang Stock, Geschäftsführer der Baros GmbH, dass bei Navigationsgeräten gerade Funktionen wie TMC oder Bluetooth-Freisprecheinrichtung...

weiterlesen
 
Apple als Mobilfunkanbieter

Verdrängen neue Geschäftsmodelle die Provider?

Die Apple-SIM könnte die Abrissbirne für die Geschäftsmodelle der Provider sein. Deren Aussichten auf gute Geschäfte sind düsterer als je zuvor. Aber es gibt...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok