Ausgabe 4/2015

Ausgabe 4/2015

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Keine Reise ohne mobiles Endgerät

Smartphone und Tablet werden zum mobilen Reiseführer

Mobile Endgeräte sind „Allrounder“ ­– in der Arbeitswelt ebenso wie im Privaten. Wenn es hierbei um das Thema „Reisen“ geht, gibt es eine klare Priorisierung:...

weiterlesen
 
Analytische Software fürs Marketing

Integriertes Marketingmanagement schöpft Mobile Potential aus

Das mobile Endgerät besitzt als Kanal für die Kundeninteraktion den Vorteil, „always on“ zu sein, und kann eine Vielzahl an Informationen liefern: Standort,...

weiterlesen
 
Start-up-Unternehmen: Airfy

Airfy: Design-Hotspot ermöglicht kostenlosen WLAN-Zugang

Neben dem Airfy-Hotspot möchte das Start-up weitere Projekte realisieren.

weiterlesen
 
Stadtführung per App: Im Gespräch mit Eugen Triebelhorn, Getyourguide

Apps im Geschäftsreisesektor

Im Interview betont Eugen Triebelhorn, Head of Business Development & Partnerships beim Reiseunternehmen Getyourguide, dass Apps aus dem Geschäftsreisesektor...

weiterlesen
 
Sieben Erfolgsfaktoren für das automatisierte Testen mobiler Apps

Testautomatisierung im App-Umfeld

Das Softwaretesten mobiler Apps sollte eigentlich einfach sein, da sie zumeist kompakt sind. In der Realität erweist es sich aber keineswegs als trivial, einen...

weiterlesen
 
Interaktive 3D-Karten: Interview mit Florian Siegert, 3D Realitymaps

Mit dem Smartphone auf Wanderschaft

Interview mit Prof. Dr. Florian Siegert, Geschäftsführer der 3D Realitymaps GmbH, über die Rolle von Apps mit fotorealis­tischen 3D-Karten für die...

weiterlesen
 
Hans J. Even, TWT Interactive
App, Responsive Design oder mobile Webseite?

Den mobilen Webauftritt planen

Ein Kommentar von Hans J. Even, Geschäftsführer der Internetwerbeagentur TWT Interactive, darüber welche Option sich für Unternehmen bei der Realisierung des...

weiterlesen
 
Multichannel-Strategie: Im Gespräch mit Vincent Schlecker, Mindlab

Mobile-Marketing-Apps im Einsatz

Planen, Umsetzen, Evaluieren, Planen: Ohne diesen

Kreislauf funktioniert das mobile Marketing nicht. Wer Apps im mobilen Marketing verwendet, muss deren...

weiterlesen
 
Zimmerkontingent per Smartphone abfragen

Last-Minute Hotelzimmer mobil buchen

Jeden Tag bleiben je nach Saison 55 bis 70 Prozent aller deutschen Hotelzimmer leer, was für die Hoteliers natürlich enorme Kosten bedeutet. So verwundert es...

weiterlesen
 
Location Based Game: Interview mit Mirko Fina, Senoi

Wien per App erspielen

Die beiden Wiener Mirko Fina und Toni Eisner haben mit Senoi ein Spiel kreiert, das bereits als die europäische Alternative zu Googles Smartphone-Spiel Ingress...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok