Ausgabe 6/2015

Ausgabe 6/2015

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Streaming, LTE und freies WLAN – Mobilfunkmärkte im Vergleich

Das Geschäft mit dem mobilen Internet

User weltweit profitieren von aktuellen Mobilfunkstandards – schnellem mobilem Internet sowie adäquater Sprachübertragung. Zunächst nur auf Ballungsräumen...

weiterlesen
 
Tourismus der Zukunft

Virtual Reality mischt die Reisebranche auf

Die virtuellen Welten der Datenbrillen sind in der Reisebranche angekommen. Noch sind sie Mittel zum Zweck: Mit ihrer Hilfe sollen Kunden einen ­Vor­geschmack...

weiterlesen
 
Die Zukunft des Bezahlens ist tragbar

Kontaktloses Mobile Payment mit Wearables

Unter dem Begriff „Wearable Banking“ können sich hierzulande nur wenige Verbraucher etwas vorstellen. Dies liegt nicht nur an der skeptischen Einstellung...

weiterlesen
 
Verändertes „Guckverhalten"

Digi- und Action-Cams

Digitale Kompaktkameras haben es heute schwer am Markt, denn zum einen werden immer öfter Smartphones für schnelle Schnappschüsse genutzt. Zum anderen wären da...

weiterlesen
 
Gesetzgeber bei Datenschutzfragen in der Pflicht

Wird das Smartphone zur Brieftasche?

Nach und nach drängen hierzulande Anbieter mobiler Zahlungsmodelle auf den Markt, um den Zahlungsverkehr zu revolutionieren. In der Bevölkerung herrschen...

weiterlesen
 
Oliver Badicke, Easypix
Robuster als ein Smartphone

Videos per Action-Cam drehen

Im Interview berichtet Easypix-Produktmanager Oliver Badicke, dass eine Action-Cam beispielsweise robuster als ein Handy ist und gute Videoleistungen vorweisen...

weiterlesen
 
Michael Langbehn, Panasonic
Kein direkter Wettbewerb

Digitale Kompaktkameras vs. Action-Cams

Im Interview betont Michael Langbehn, PR-Manager bei Panasonic Deutschland, dass er keinen direkten Wettbewerb zwischen digitaler Kompaktkamera und Action-Cam...

weiterlesen
 
Thomas Güttler, Rollei
Zukunft der Kameratechnologie

Konnektivität zwischen Cam und Smartphone

Im Interview betont Thomas Güttler, Geschäftsführer der Rollei GmbH, dass wohl der Siegeszug der Smartphones den maßgebenden Impuls für den Rückgang der...

weiterlesen
 
Ulf Schreurs, Sony
Flexible Einsatzmöglichkeiten

Belastbarkeit von Action-Cams

Im Interview betont Ulf Schreurs, Senior Marketing Manager Digital Imaging bei Sony Deutschland, dass Action-Cams mit einem Knopfdruck bedienbar sein und bei...

weiterlesen
 
Nie mehr nach Kleingeld suchen

Bürgerfreundliche Mobile-Payment-Lösungen gefragt

Verbraucher legen Wert auf einen unkomplizierten, mobilen und weltweit funktionierenden Zahlungsverkehr. Bisher hapert es an der technischen Umsetzung, dabei...

weiterlesen
 
Start-up-Unternehmen Zoobe

Zoobe: Character Messaging

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal: Zoobe, das mit Character Messaging...

weiterlesen
 
Outdoor Smartphones von Cat

Rugged Devices im Einsatz

Der Markt für robuste Mobiltelefone wächst seit Jahren konstant, meint Axel Reintges, Country Manager DACH und Benelux beim Konsumelektronikgeräte-Hersteller...

weiterlesen
 
Mobile Workforce Management

Betriebsrat muss GPS-Ortung zustimmen

Bei der Einführung mobiler Workforce-Management-Lösungen in Service und Instandhaltung

ist es notwendig, den Betriebsrat des Unternehmens von Beginn an...

weiterlesen
 
Rechnung schnell und einfach begleichen

QR-Codes erleichtern das Bezahlen

Kurzinterview mit André Boeder, Geschäftsführer der Paymorrow GmbH, über das einfache mobile Bezahlen einer Rechnung mithilfe eines QR-Codes

weiterlesen
 
Ausprobiert: Panasonic Lumix DMC-CM1

Kamera und Smartphone in einem

Hinter der neuen Smart-Kamera Lumix CM1 von Panasonic verbirgt sich eine Kombination aus digitaler Kompaktkamera und Smartphone auf Android-Basis. Eine...

weiterlesen
 
Mobile Anwendungen unterstützen unterwegs

Mobile Trends zum Reisen

In Kooperation mit dem Trendforschungsunternehmen TRENDONE präsentiert MOBILE BUSINESS die neuesten Trends zum Thema Travel

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok