Ausgabe 7-8/2014

Ausgabe 7-8/2014

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Mobile Talk mit Sven Hannawald, Skispringer

Urlaub ohne Telefon

Smartphone? Klar! Aber welches Modell und wofür eigentlich? MOBILE BUSINESS fragt nach, diesmal bei Sven Hannawald.

weiterlesen
 
Kundenorientierte Informationen

Mit Beacons schneller ins Kino

Die Beacon-Technologie spielt eine zunehmend wichtige Rolle beim Shopping über mobile Endgeräte, denn sie integriert sich direkt in das soziale Leben der...

weiterlesen
 
Mobiles Marketing braucht Strategie

Neues Marketingkonzept für Mobile First

Mobiles Marketing ist keine Sonderform der Absatzwirtschaft, sondern laut Tobias Groten, Gründer und Vorstand von Tobit.Software, der Kern von allem. Doch viele...

weiterlesen
 
Mobile Geräte sollen mehr Kundennähe schaffen

Bank testet mobile Bankberatung

Durch die Nutzung von Tablets inklusive einer neu entwickelten App können die Volksbanken und Raiffeisenbanken (VR) in ihrem Geschäftsgebiet Kundengespräche nun...

weiterlesen
 
Datenschutzprobleme

iBeacon: Rechtliche Herausforderungen für Werbende

Im letzten Jahr brachte Apple die iBeacon-Technologie auf den Markt. Diese bluetooth-basierte Übertragungstechnologie ermöglicht eine genaue...

weiterlesen
 
Mobile Szene Hamburg

Hamburg: Die besten Treffpunkte

Spannende Orte der digitalen Szene in Hamburg sind Betahaus, Maker Hub und Gamecity Port.

weiterlesen
 
Mobile Szene Hamburg

Hanseatische Tugenden in Hamburgs Digital-Branche

Weniger reden, mehr machen: Die Gründer der digitalen Branche in Hamburg setzen auf alte hanseatischen Tugenden. Zwischen Großverlagen und Handelsriesen hat...

weiterlesen
 
Speed ist Trumpf

Big Data als Performance-Kicker im Motorsport

Das GW IT Racing Team Schütz nutzt Spezialsoftware, mit der die Teammitglieder Renndaten analysieren und anschließend Tipps an ihre Fahrer geben können.

weiterlesen
 
Mobile Anwendungen bergen Gefahren

Sichere Apps für den Unternehmenseinsatz

Unabhängig für welchen Zweck mobile Apps in Unternehmen zum Einsatz kommen: Sobald mit sensiblen Geschäftsdaten gearbeitet wird, müssen sich die...

weiterlesen
 
Start-up-Unternehmen: Avuba

Avuba: Finanzmanagement von unterwegs

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal: Avuba, das Bankgeschäfte von unterwegs...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok