Ausgabe 7-8/2018

Ausgabe 7-8/2018

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Cockpit Connected Car
Risiko: Connected Car

Datendiebstahl im Auto

Automobile sammeln bereits seit Jahrzehnten reine Betriebsdaten, etwa um Reparaturen und die Wartung zu vereinfachen. Durch die Verbindung zum Internet und die...

weiterlesen
 
360-Grad-Blick im virtuellen Flugzeug
360-Grad-Ansicht

Virtueller Rundgang vor dem Flug

Die internationale Airline Emirates bietet als erste Fluggesellschaft Virtual Reality (VR) auf ihrer Website an und führt 3D-Visualisierungen aus dem Inneren...

weiterlesen
 
Motor
Bewegtbildwerbung

Der Motor der digitalen Werbebranche

Dank Smartphone hat man das Internet jederzeit in der Tasche und Studien belegen, dass die Nutzungsrate immer weiter zunimmt. Daher ist es für Unternehmen...

weiterlesen
 
Apple Pencil auf iPad Pro
Mehr als virtuelle Notizblöcke

Digitale Stifte für Tablet-Computer

Einst hatte Steve Jobs sie verteufelt. Digitale Stifte hielt der Großmeister der Digitalisierung für überflüssig. Zehn Finger sollten für die Interaktion...

weiterlesen
 
Werbung in einer Großstadt
Alternative Daten

Relevante Online-Werbung braucht keine Cookies

DSGVO und E-Privacy-Verordnung stellen Digital Marketer vor neue Herausforderungen. Damit auch künftig Streuverluste und von irrelevanten Anzeigen genervte...

weiterlesen
 
Mobile Payment
Mobile SDK

In-App Payment leicht gemacht

Mit steigender Anzahl mobiler Bestellungen und Zahlungen stehen Webshop-Betreiber und stationäre Händler unter Druck, ihren Kunden sichere, mobile Lösungen...

weiterlesen
 
Frau mit Geldscheinen vor dem Gesicht
„Einfaches Banking für alle”

Die Deutschen und ihr Bargeld

Im Interview erläutert Dr. Peter Schönweitz, CEO der Petafuel GmbH, warum Deutschland so sehr an seinem Bargeld hängt und was geschehen muss, damit man...

weiterlesen
 
Lagerarbeiter mit Datenbrille
Leichtes kommissionieren

Deutsche See pickt mit Datenbrille

An ihrem Hauptstandort Bremerhaven setzt Deutsche See – aktiv in der Vermarktung von Fisch und Meeresfrüchten – künftig auf eine Pick-by-Vision-Lösung.

weiterlesen
 
John Magee (li.) und Iri Trashanski von Hitachi Vantara
Umfassende Vernetzung

IoT: Auf die Datenanalysen kommt es an

Im Gespräch erklären John Magee, Vice President bei Hitachi Vantara, und Iri Trashanski, Senior Vice President Market Development, wie Unternehmen die aus...

weiterlesen
 
Frau mit Regenschirm
Gemeinsame Technologiephilosophie

Sicherheit in jeder Schicht

Im Interview erläutert Xavier Gastaminza, General Manager Europe und Country Manager bei BQ, warum das Betriebssystem Android besser als sein Ruf ist und wie...

weiterlesen
 
Schiedsrichter
Hilfe beim Einhalten der Regeln

DSGVO im Enterprise Mobility Management

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bringt hohe Anforderungen und umfangreiche Berichtspflichten mit sich. Software für das Enterprise Mobility...

weiterlesen
 
Beschädigtes Auto
Schutz gegen Risiken

Versicherungen im IT-Bereich

Versichern kann man sich gegen vieles. Da verwundert es, dass die Risiken der zunehmenden Digitalisierung noch zu häufig ignoriert werden. Zumindest macht es...

weiterlesen
 
Mann macht Liegestütze
Gesundheitswesen

Per App zum Sporteln animieren

Inwieweit die Digitalisierung den Gesundheitsmarkt beeinflusst, erläutert Dr. Magnus Kobel im Interview. Via App will der Geschäftsführer der Magnum Est Digital...

weiterlesen
 
Frau am Laptop
Neuartiges Mobilitätskonzept

Umweltfreundlich pendeln

Elektrokleinfahrzeuge wie E-Scooter und E-Floater eröffnen smarte Möglichkeiten, sich schneller und umweltfreundlicher im täglichen Stadt- und Berufsverkehr zu...

weiterlesen
 
Seniorin mit Tablet
Start-ups

Einfacher Zugang zur digitalen Welt

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten.

weiterlesen
 
Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics
Damit die Nutzer nicht wegklicken

Das A und O gelungener Video-Anzeigen

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS verrät Ben Jeger, Managing Director Appsflyer DACH & Nordics, was das A und O bei gelungenen Video-Anzeigen auf Mobilgeräten...

weiterlesen
 
Markus Malti, CEO von WeQ
Treiber für die Werbeausgaben

„Digitale Werbung ist messbar“

Warum mobile Werbung in den letzten Jahren immer wichtiger für Werbungtreibende geworden ist, erklärt Markus Malti, CEO von WeQ, im Interview mit MOBILE...

weiterlesen
 
Nicolas Poppitz, Managing Director Deutschland bei Teads
Video Ads auf Mobilgeräten

„Content muss ‚snackable’ gemacht werden“

Was zeichnet gute Video-Werbung auf Mobilgeräten aus? Wie lang dürfen die Clips sein? Welche Rolle spielt der Ton? Diese und andere Fragen beantwortet Nicolas...

weiterlesen
 
Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark
Welche Methoden setzen sich durch?

Die Zukunft des mobilen Marketings

Im Interview wirft Marian Wurm, Chief Executive Officer und Gründer von Löwenstark, mitunter einen Blick in die Zukunft des mobilen Marketings und erläutert,...

weiterlesen
 
Ilhan Zengin, CEO von Showheroes
Zum Scheitern verurteilt

Was man bei Mobile-Video-Ads falsch machen kann

„Der größte Fehler im Mobile-Video-Advertising ist, Ads gar nicht erst für mobile Endgeräte zu optimieren“, betont Ilhan Zengin, CEO von Showheroes, im...

weiterlesen
 
Björn Radau, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW
Digitale Werbebranche

„Bewegtbildwerbung transportiert Emotionen“

Im Gespräch mit MOBILE BUSINESS erläutert Björn Radau, stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW, was eine gute Video-Werbung ausmacht,...

weiterlesen
 
Inken Voss, stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Mobile im BVDW
Nachhaltige Veränderungen

„Mobile Werbung erhält neue Dimension“

Inken Voss, stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Mobile im BVDW, ist der Ansicht, dass mobile Werbung in Zukunft eine ganz neue Dimension erhält und...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok