Ausgabe 9/2014

Ausgabe 9/2014

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Intelligente Stadt der Zukunft

Smart Cities Never Sleep

Smart Cities sollen intelligent sein, durch und durch vernetzt sowie hochsicher. Doch momentan fehlt es weithin an adäquaten Infrastrukturen, allgemeingültigen...

weiterlesen
 
Mobile Talk mit Kris Hünecke, Sänger

Viel Aufzuarbeiten, wenn das Handy aus bleibt

Smartphone? Klar! Aber welches Modell und wofür eigentlich?

MOBILE BUSINESS fragt nach, diesmal bei Kris Hünecke,

Sänger der Band Revolverheld.

weiterlesen
 
Neue Ideen im Automotive-Sektor

Connected Car: Technologie steht noch am Anfang

Das Connected Car rückt zunehmend in den Fokus. Doch noch stehen die Revolution des „vernetzten Autos“ am Anfang, meint Lars Thyroff, Vice President, Global...

weiterlesen
 
Start-up-Unternehmen: Familonet

Familonet: Die Familie per App immer im Blick

MOBILE BUSINESS präsentiert innovative Start-ups, die mit ihren Ideen die mobile Branche aufmischen möchten. Diesmal: Familonet, das Familienmitglieder über das...

weiterlesen
 
Mobile Jobsuche

App zeigt freie Stellen an

IT-Experten, die häufig als Berater für verschiedene Kunden unterwegs sind, organisieren sich mobil. Per mobilem Gerät wird kommuniziert, der nächste Einkauf...

weiterlesen
 
E-Government setzt auf Bürger-App

Müll per App abholen lassen

Spezielle Entwicklungsplattformen für E-Government unterstützen auch mobile Geräte, wie das Beispiel einer Bürger-App für die Anmeldung von Sperrmüll zeigt.

weiterlesen
 
Multi-OS-Plattform

Mobile IT für Versicherer

Der Continentale Versicherungsverbund weiß seine Vertriebsteams auch in Zeiten der Onlineplattformen zu schätzen. Um die Umsatzpotentiale der mehr als 1.000...

weiterlesen
 
Multifunktionsterminals im Einsatz bei der S-Bahn Berlin

Mobile Ticketkontrolle

Bei der Überprüfung von elektronischen Tickets und weiteren Formen moderner Fahrausweise, wie Handy- und ausgedruckte Onlinetickets, nutzen die Mitarbeiter des...

weiterlesen
 
Rechtliche Grenzen der Überwachung

GPS-Lokalisation im Arbeitsverhältnis

Unternehmen nutzen GPS-Dienste (Global-Positioning-System), um beispielsweise die Fahrzeuge ihrer Mitarbeiter zu orten. Der Grund dafür ist häufig praktischer...

weiterlesen
 
Location-Based Advertising: Interview mit Sebastian Dörfel, Adsquare

„Werbung muss relevant sein“

Interview mit Sebastian Dörfel, Geschäfts­führer des Mobile-Advertising-Experten Adsquare, über Location-Based Advertising

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok